"Ankommen, sich wohl fühlen...
leckeres Essen genießen!"

Das alles und noch viel mehr finden Sie bei uns!

Rita ist Finnin/Australierin, mit Muttersprache Schwedisch, geboren in Australien und aufgewachsen in Finnland.
Die Liebe zum Kochen entdeckte sie schon im Jugendalter und beschloss nach ihrem Abitur Hauswirtschaftslehrerin zu werden. Mit einem zwei Tage alten Diplom kam sie 1983 nach Deutschland zur finnischen Botschaft nach Bonn und arbeitete dort fünf Jahre als Köchin in der Residenz des finnischen Botschafters.
Nach einer Familienphase (Rita ist Mutter von drei erwachsenen Söhnen) war sie acht Jahre in einer Familienbildungsstätte als Fachbereichsleiterin für Ernährung und leitete auch selbst Kochkurse.
Durch Reisen in den Süden, Spanien, Griechenland und die Türkei, begeisterte sie sich für die mediterrane Küche, daher stammt auch der südländische Touch auf dem Speiseplan bei Ritas.

Der Name RitaS bezieht sich auf Rita und Sohn. Raimo, der sich ebenfalls schon in frühster Jugend für diese kreative Arbeit interessierte, ist ausgebildeter Koch und zuständig für die Zubereitung der gemeinsamen Kreationen bei Ritas.

Öffnungszeiten:

Di. bis Do. ab 18.00 - 22.30 Uhr,
Fr. und Sa. ab 18.00 Uhr
So. 10.30 bis 15.00 und 18.00 bis 22.30 Uhr
Montag Ruhetag